inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 4-6 Werktage
- Artikel-Nr.: 152800BW
KW V2 Gewindefahrwerk, ehemals Variante 2 – Tiefer geht nimmer
Das KW V2 Gewindefahrwerk zeichnet sich vor allem durch eines aus: Tieferlegung. Das Gewindefahrwerk kommt mit der technisch maximal realisierbaren Tieferlegung schlechthin, die sich nach den eigenen Bedürfnissen, wie es sich für ein Gewindefahrwerk eben gehört, einstellen lässt. Und zwar die größtmögliche Tieferlegung aus dem Hause KW Suspensions. Ebenso lässt sich das Dämpfer-Setup anpassen.
KW V2 Gewindefahrwerk Vorteile:
- die Dämpfereinstellung kann schnell & easy per Hand verstellt werden
- die Abstimmung der Dämpfung – von Komfort über straff bis sportlich - richtet sich so nach den Wünschen des Fahrers
- das Spektrum umfasst 16 verschiedene, exakte Klicks
- Verbesserung der Optik des Wagens
- die Straßenlage wird optimiert
- verbesserte Performance auch auf der Rennstrecke – sofern erwünscht
KW V2 Gewindefahrwerk Charakteristika:
- wird mit einem Teilegutachten geliefert. Kurzum: So ist eine einfache Eintragung möglich. Die Tieferlegungsmöglichkeiten in Verbindung mit dem jeweiligen Fahrzeug werden hier aufgeführt
- die Federbeine sind aus der Inox Line. Hierdurch ist eine dauerhafte Korrosionsbeständigkeit realisierbar. Der Edelstahl ist absolut hochwertig und demgemäß rostfrei
- Das KW V2 Gewindefahrwerk verfügt über ein zweistufiges Reboundventil. Letzteres weist ferner eine einstellbare Zugstufendämpfung auf. Diese wird auf dem hauseigenen Fahrdynamikprüfstand präzise auf das entsprechende Fahrzeug angepasst. Vom Werk aus ist das Gewindefahrwerk anschließend auf eine mittlere Abstimmung festgelegt.
- Fahrer hat anschließend die Möglichkeit, in 16 Klicks den eigenen Wünschen entsprechend die Abstimmung anzupassen
- die von KW Suspensions patentierte TVR-A-Technologie bildet die Grundlage dafür, dass ein vergleichsweise hoher Fahrkomfort realisiert werden kann, ohne den Highspeed im sicherheitsrelevanten Bereich zu beeinträchtigen
- KW benutzt kein gewöhnliches, sondern ein Trapezgewinde, dass überzeugt durch seine reibungsoptimierte und schmutzunempfindliche Bauweise
- auf dem hauseigenen 7-Post-Fahrdynamikprüfstand erfolgt die optimale Auslegung des Fahrwerks
- die zweistufige, patentierte TVR-A-Technologie bildet die Grundlage für höchstmöglichen Dämpferkomfort, ohne dass der Highspeed sicherheitsrelevant beeinträchtigt wird
- der Federteller besteht aus reibungsoptimierten Polyamid-Verbundwerkstoff und ist dank seines Materials äußerst beständig
- die in er Höhe anpassbaren Federbeine erlauben eine stufenlose Tieferlegung. Im gesetzlich festgelegten Rahmen versteht sich
KW GEWINDEFAHRWERK V2 INOX MIT ZUGSTUFENDÄMPFUNG VW POLO AW 2,0L GTI 147KW (200-PS) OHNE DCC
Tieferlegung Vorn/Hinten | 30-50mm / 30-50mm |
Achslast Vorn/Hinten | bis 1010kg / bis 930kg |
Baujahr von/bis | ab 12.17 |
Härte Verstellbarkeit | Ja |
Gutachten | Teilegutachten |
- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
- Nicht für Fahrzeuge mit elektronischer Dämpferregelung
- Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.