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- Artikel-Nr.: 28707-2
Das H&R Monotube Gewindefahrwerk bietet Ihrem Fahrzeug sportliche Performance bei gleichzeitig geringen Einbußen im Komfort.
Aufwendige Fahr- und Einbauversuche sowie ein spezielles mit dem TÜV abgestimmtes Testprogramm bieten die Grundlage für das Monotube- Gewindefahrwerk.
Bei der Dämpfertechnik arbeitet H&R eng mit einem deutschen Hersteller zusammen, der die Dämpfer nach H&R Vorgaben fertigt.
Die hochwertige Einrohrtechnik wird mit speziell angefertigten H&R Sport- oder Rennfedern kombiniert und für den sportlichen Betrieb auf der Straße durch aufwendige Fahrversuche durch Ingenieure individuell abgestimmt.
Erfahrungen aus langjähriger Entwicklung und Fertigung von Fahrwerkskomponenten für den Motorsport sind die technische Basis der H&R Monotube Gewindefahrwerke.
Tieferlegung Vorn/Hinten | 35-55mm / 35-60mm |
Achslast Vorn/Hinten | bis 1000kg / bis 870kg |
Baujahr von/bis | ab 09.17 |
Härte Verstellbarkeit | Nein |
Gutachten | Teilegutachten |
- Gewindefahrwerk höhenverstellbar im Bereich der TÜV geprüften Werte.
- Je nach Motorisierung, Getriebe, Ausstattung und Toleranzen des Fahrzeuges kann die Tieferlegung um einige mm von den angegebenen Werten abweichen.
- Die angegebenen Tieferlegungen wurden an den jeweiligen Prüffahrzeugen ermittelt. Bitte beachten Sie, dass die maximale Tieferlegung nicht bei jedem Fahrzeug erreicht werden kann, siehe hierzu Auflage und Hinweise im Teilegutachten.
- Bei Fzg. mit elektronischer Dämpferregelung (DCC, EDC etc.) ist der Einbau nur in einer markenspezifischen Fachwerkstatt zulässig. Die Anzeige der elektr. Regelung ist im Display zu deaktivieren (z.B. mittels störungsfreier, komplexer Widerstandsstecker, die mit den Ventilsteckern für die Dämpferverstellung VA nd HA verbunden werden).
- Schäden, die durch nicht eingehaltene Gutachten-Einstellmaße hervorgerufen werden, sind selbst verschuldet und werden nicht von H&R übernommen/erstattet.
- Der Mindestabstand zwischen Räder/Reifen und Fahrwerks-/Karosseriebauteilen darf 5mm nicht unterschreiten. Ggf. ist der Abstand mittels Spurverbreiterungen und /oder fachgerechter Bearbeitung der Karosserie wieder herzustellen. Eventuell anfallende Arbeiten und/oder Kosten werden nicht von H&R übernommen/erstattet.