- Artikel-Nr.: ATINTREN8
Wir sind stolz darauf, unseren verbesserten Ladeluftkühler für die Frontmontage auf den Markt zu bringen, der frisch in der AIRTEC-Zentrale in Großbritannien entwickelt wurde und sich an Besitzer eines modifizierten Renault Megane Mk4 RS richtet, die ein Höchstmaß an Kühleffizienz, Leistung und Leistung für den Einsatz auf der Rennstrecke oder auf der Straße wünschen.
Das Design
Für den Mk4 Megane konzentrierten sich die Ingenieure von Renault Sport auf die Entwicklung eines Gesamtkühlpakets, das es ihm ermöglichen würde, die Betriebstemperaturen unter rauen Streckenbedingungen aufrechtzuerhalten. Infolgedessen übernahm der Kühler die Vorrangstellung und ein kleiner, aber tiefer Ladeluftkühler befand sich auf der linken Seite.
Dies warf Probleme bei der Entwicklung eines größeren Ladeluftkühlers auf. Daher basiert unsere Lösung zur Vergrößerung der Größe und Leistung innerhalb der begrenzten Platzverhältnisse auf einem abgestuften Kerndesign. Dies ermöglichte eine beeindruckende Steigerung der Gesamtkapazität um 42 % im Vergleich zum ursprünglichen Ladeluftkühler sowie eine Vergrößerung der Frontfläche, um den bereitgestellten Luftstrom optimal zu nutzen.
Zusammen mit unseren CAD-entworfenen Endtanks, die einen optimalen Luftstrom sowohl in als auch aus dem Ladeluftkühler gewährleisten, sorgen die geformten einteiligen Designs dafür, dass der Luftstrom korrekt und effizient geleitet wird. Es ist außerdem eine zusätzliche Lufthutze eingebaut, um den frontalen Luftstrom zum Kern zu maximieren, wie beim Original-Ladeluftkühler.
Das umfassende Kit ist in einer hochwertigen schwarzen Pulverbeschichtung erhältlich und stellt einen direkten Ersatz dar. Es wird mit einem Ersatz-Oberrohr aus Silikon von Pro Hoses geliefert, während das Unterteil am Original-Laderohr und -Clip befestigt wird.
Das Kit wird komplett mit allen Einrichtungsgegenständen und einer detaillierten Montageanleitung geliefert.
Seine nachgewiesene Steigerung der Kühleffizienz macht es zu einer unverzichtbaren Modifikation für alle modifizierten Megane MK4 RS-Modelle.
Maße:
OEM-Ladeluftkühler
Höhe: 290 mm
Breite: 233 mm
Tiefe: 115 mm
Fassungsvermögen: 7,77 Liter
Frontfläche: 6.760 cm²
AIRTEC Motorsport Ladeluftkühler
Höhe: 300 mm
Breite: 230 mm (abgestufter Kern von 145 mm bis 85 mm)
Tiefe: 165 mm bis 150 mm abgestufter Kern
Fassungsvermögen: 11,0 Liter
Frontfläche: 6.900 cm²
Merkmale:
-Speziell für das Megane Mk4 RS-Modell entwickelt
-42 % höhere Gesamtkapazität im Vergleich zum Original
-Vergrößerung der Frontfläche gegenüber dem Standard
-Enorme Steigerung der Kühlleistung
-CAD-entworfene, einteilig gegossene Endtanks mit hohem Durchfluss
-Zusätzliche Lufthutze zur Maximierung des frontalen Luftstroms
-Pro Hoses Silikon-Oberrohr im Lieferumfang enthalten
-Schwarze Pulverbeschichtung
-Inklusive Zubehör und Ausstattung
-Detaillierte Montageanleitung im Lieferumfang enthalten