- Artikel-Nr.: SW11685
Die von Direnza entwickelte MVT-Technologie bietet im Vergleich zu anderen Aftermarket-Alternativen eine höhere Ladeluftkühlereffizienz.
Dies wird durch sorgfältig platzierte Flügel im Endtank erreicht, die die Luft gleichmäßig über den gesamten Kern verteilen.
Dadurch wird sichergestellt, dass die gesamte Oberfläche des Ladeluftkühlerkerns optimiert wird, um Ihre Ladeluft zu kühlen, was zu mehr Leistung führt.
Testwagen: Volkswagen Golf MK7 R 2.0 TSI 336,6 PS / 418,1 Nm
Unser Ladeluftkühler mit Multi-Vane-Technologie für die MQB-Plattform wurde auf einem hochmodernen Maha MSR 500-Prüfstand auf Herz und Nieren getestet und lieferte einige äußerst beeindruckende Ergebnisse.
Nach der Installation unseres revolutionären MVT-Ladeluftkühlers verbesserte sich die Motorleistung deutlich.
Da der MK7 jetzt 342,4 PS und 433,3 Nm Drehmoment leistet, bedeutet das eine Steigerung von +5,8 PS und 15,2 Nm Drehmoment ohne zusätzliches Tuning.
Eine TÜV-Sondereintragung ist bei unserem Partner vor Ort möglich.
Beeindruckender ist die Kühlleistung von MVT.
Mithilfe einer hochentwickelten Datenprotokollierungssoftware haben wir die Lagereinlasstemperaturen bei 64 °C gemessen.
Mit MVT sanken die Ansaugtemperaturen um 28 °C! Dies bietet in Kombination mit einer Neuzuordnung und unterstützenden Modifikationen ein enormes Tuning-Potenzial und eine größere Zuverlässigkeit.
Die perfekte Ergänzung für jedes Rennstrecken- oder modifizierte Straßenauto!
Wir sind noch einen Schritt weiter gegangen und haben Temperatursonden am Einlass und Auslass des Ladeluftkühlers angebracht.
Dadurch können wir den Temperaturunterschied genau vergleichen, wenn die geladene Luft durch den Kern strömt.
Daten für den serienmäßigen Ladeluftkühler zeigten, dass die Ladelufttemperaturen von 134,4 °C (Einlass) auf 57,8 °C (Auslass) sanken.
Dank der Effizienz unseres MVT-Ladeluftkühlers konnte dieser Wert jedoch auf 32,7 °C (Auslass) gesenkt werden. Bietet einen Gesamttemperaturabfall von 101,7 °C.
Kerngröße des Ladeluftkühlers
OEM: 36 mm x 409 mm x 619
MVT: 60 mm x 409 x 619
+5,8 PS / + 15,2 nm
Einlasstemperaturen um 28°C reduziert
Temperaturabfall um 101,7 °C (75 %)
66 % größer als der Vorrat
Entworfen mit modernster CAD- und CFD-Modellierungssoftware
Die schwarze Beschichtung verbessert die Wärmeableitungseigenschaften
Direkter Ersatz für den Original-Ladeluftkühler
WIG-geschweißt für maximale Festigkeit und Haltbarkeit
Herstellerangaben Gemäß Produktsicherheitsverordnung
JAP Parts Europe LTD
Units 2, 3+4
Southern Industrial Estate
Walkden, Manchester
Lancashire
M28 3QN
E-Mail: sales@direnza.co.uk
EU-Importeur
CM-Car-Tuning&More Christian Mahler
Im Häuserfeld 3
66802 Überherrn
Deutschland
E-Mail: info@cm-performance.de