FORD FIESTA MK7 1.0 LITER (101PS+125PS+140PS)

Die Fachzeitschrift Engine Technology International verlieh dem Motor im Juni 2012 mit der besten jemals erreichten Punktzahl den Preis „Internationaler Motor des Jahres 2012.

Im Juni 2013 gewann der Motor erneut die beiden Auszeichnungen „Internationaler Motor des Jahres 2013“ und „Bester Motor bis 1,0 Liter Hubraum“. Um die kompakte Bauweise des Dreizylinders anschaulich und leicht verständlich für die Kundschaft darzustellen, wirbt Ford damit, dass die Grundfläche des Motors problemlos auf ein DIN-A4-Blatt passt. Laut Ford, liegt das Gewicht des Motors bei erstaunlich geringen 98 kg.   Nun wurde das Triebwerk von Revo Performance genauer unter die Lupe genommen. Der Ford 3-Zylinder-Turbomotor in Kombination mit dem Begriff „Leistung / Sportlichkeit“ hat eigentlich keinerlei verbindlichen Zusammenhang. Der kleine 1.0 Liter Turbomotor wurde im Fiesta, Focus usw. verbaut. Er hat eine respektable Serienleistung. Jedoch könnte es ein wenig mehr sein, richtig? Das Revo Performance Entwicklungsteam ist eines der besten in der Industrie, aber in angebracht eines derart kleinen Motors wie der 1,0 Liter EcoBoost waren unsere Erwartungen relativ gering. Nach einigen Monaten der Entwicklung ist eine perfekt abgestimmte Stage 1 Software für diesen Motor verfügbar! Ein Blick auf das Leistungsdiagramm zeigt einen deutlich spürbaren Leistung- und Drehmomentzuwachs über das gesamte Drehzahlband! Ein genialer Beweis für das enorme Leistungspotential des kleinen „großen“ Motors.
Unsere Stage 1 Performance Software verbessert das Ansprechverhalten des Motors und die Leistung als auch das Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich. Interne Testläufe haben eine Verbesserung des Sprints von 0-100 Km/h um 3 Sekunden erreicht.

Die Fachzeitschrift Engine Technology International verlieh dem Motor im Juni 2012 mit der besten jemals erreichten Punktzahl den Preis „Internationaler Motor des Jahres 2012. Im Juni 2013... mehr erfahren »
Fenster schließen
FORD FIESTA MK7 1.0 LITER (101PS+125PS+140PS)

Die Fachzeitschrift Engine Technology International verlieh dem Motor im Juni 2012 mit der besten jemals erreichten Punktzahl den Preis „Internationaler Motor des Jahres 2012.

Im Juni 2013 gewann der Motor erneut die beiden Auszeichnungen „Internationaler Motor des Jahres 2013“ und „Bester Motor bis 1,0 Liter Hubraum“. Um die kompakte Bauweise des Dreizylinders anschaulich und leicht verständlich für die Kundschaft darzustellen, wirbt Ford damit, dass die Grundfläche des Motors problemlos auf ein DIN-A4-Blatt passt. Laut Ford, liegt das Gewicht des Motors bei erstaunlich geringen 98 kg.   Nun wurde das Triebwerk von Revo Performance genauer unter die Lupe genommen. Der Ford 3-Zylinder-Turbomotor in Kombination mit dem Begriff „Leistung / Sportlichkeit“ hat eigentlich keinerlei verbindlichen Zusammenhang. Der kleine 1.0 Liter Turbomotor wurde im Fiesta, Focus usw. verbaut. Er hat eine respektable Serienleistung. Jedoch könnte es ein wenig mehr sein, richtig? Das Revo Performance Entwicklungsteam ist eines der besten in der Industrie, aber in angebracht eines derart kleinen Motors wie der 1,0 Liter EcoBoost waren unsere Erwartungen relativ gering. Nach einigen Monaten der Entwicklung ist eine perfekt abgestimmte Stage 1 Software für diesen Motor verfügbar! Ein Blick auf das Leistungsdiagramm zeigt einen deutlich spürbaren Leistung- und Drehmomentzuwachs über das gesamte Drehzahlband! Ein genialer Beweis für das enorme Leistungspotential des kleinen „großen“ Motors.
Unsere Stage 1 Performance Software verbessert das Ansprechverhalten des Motors und die Leistung als auch das Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich. Interne Testläufe haben eine Verbesserung des Sprints von 0-100 Km/h um 3 Sekunden erreicht.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen