FORGE LADELUFTKÜHLER AUDI RS3 8Y

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Produktinformationen "FORGE LADELUFTKÜHLER AUDI RS3 8Y"

Nach unseren sehr erfolgreichen Ladeluftkühler- und Leistungsprodukten für das RS3 8V-Chassis baut der Forge-Ladeluftkühler für das RS3 8Y-Chassis auf unserem Ruf auf, Kühllösungen zu liefern, die reale Leistungssteigerungen und beeindruckende Temperatursenkungen bieten.

Während das 8Y-Chassis viele Komponenten mit dem älteren 8V teilt, hat der verfügbare Platz hinter der Stoßstange eine andere Form und auch der Sturzbügel hat sich geändert.

Dies erforderte ein völlig neues Ladeluftkühler- und Sturzbügel-Setup für dieses neueste Chassis.

Der Sturzbügel, den Audi am RS3 8Y montiert hat, besteht aus Stahl. Unser Forge Motorsport-Ladeluftkühler-Kit verwendet einen Original-Sturzbügel aus Audi-Legierung, den wir im eigenen Haus geschickt modifiziert haben, um den riesigen Renn-Ladeluftkühler aufzunehmen.

Im Vergleich zum Gewicht des serienmäßigen OEM-Ladeluftkühlers und Sturzbügels ist dieser wiederum nur 1 kg schwerer, was bedeutet, dass das zusätzliche Gewicht keine Beeinträchtigung der Leistung darstellt und durch die beim Einbau erzielten Leistungssteigerungen bei weitem aufgewogen wird.

Nachdem unsere erfahrenen Hersteller dieses Stück Automobilkunstwerk sorgfältig gefertigt haben, veredeln wir anschließend sowohl den Sturzbügel als auch den Ladeluftkühler mit unserer standardmäßigen schwarzen Pulverbeschichtung für maximale Langlebigkeit und den OEM+-Look.

Der RS3 8Y-Kern hat eine riesige Größe von 640 x 250 x 130 mit einem Stangen- und Plattendesign.

Dies führt zu einer beeindruckenden Vergrößerung der Oberfläche um 55 % im Vergleich zum serienmäßigen OEM-Artikel und einem noch beeindruckenderen Volumen von 153 %.

Die Endtanks sind mit integrierten Rohren zur Aufnahme der serienmäßigen Ladedruckschläuche ausgestattet.

Sie können die Standardschläuche jedoch auch durch unser Ladedruckschlauchset FMKT033 ersetzen, wenn Sie dies wünschen. Dies kann dazu beitragen, Schlauchausdehnungen und -ausfälle bei erhöhten Ladedrücken zu verhindern, genau wie beim 8-V-Chassis.

Bevor wir mit der Arbeit am Dyno begannen, spezifizierten wir drei verschiedene Arten von Kernen, einen davon aus Stab und Platte und zwei aus einer Rohr- und Rippenkonstruktion, wobei alle drei Kerne unterschiedliche innere und äußere Rippenabstände und -konfigurationen hatten.

Damit wollen wir sicherstellen, dass wir unseren Kunden die bestmöglichen Produkte liefern, was einer der Weltmarktführer der Performance-Branche immer wieder unter Beweis stellt.

Hier bei Forge Motorsport testen wir bei der Entwicklung eines Ladeluftkühlers mehrere verschiedene Kerne für jede Anwendung.

Zum Beispiel ein Kern im Stab- und Plattenstil, ein Kern im Rohr- und Rippenstil zusammen mit verschiedenen Rippenabständen und -höhen, z. B. 22, 17 oder 12 Rippen pro Zoll, sowie einer Änderung der inneren Rippenabstände/-formen und der Dichte innerhalb des Rohrs Dies ermöglicht eine Feinabstimmung des Druckabfalls, den der Ladeluftkühler erzeugt.

Druckabfall ist nicht immer eine schlechte Sache, wie unsere Tests und Untersuchungen bei verschiedenen Projekten gezeigt haben.

Dies liegt daran, dass die Geschwindigkeit der Druckluft durch den Druckabfall im Kühler gebremst wird und so mehr Zeit zum Kühlen der Luft im Kühler selbst bleibt wenn Luft durch die drucklose Seite des Kerns strömt, die zur Atmosphäre hin offen ist.

Ein zu großer Druckabfall kann bei Motoren mit höherer Leistung natürlich ein Problem darstellen.

Da der Ladeluftkühler seine maximale Effizienz erreicht, muss der Turbo viel härter arbeiten, um die Luft durch den Kern zu drücken.

Dies wiederum führt zu höheren Ansauglufttemperaturen (IAT), da der Turbo mehr Wärme erzeugt, da er härter arbeitet.

Auch kein Druckabfall kann sich als ineffizient erweisen, da der Kühler die Ladetemperatur nicht wieder senkt, was zu höheren Ansauglufttemperaturen führt.

Fahrzeugtyp: Audi RS3 8Y
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