FORGE LADELUFTKÜHLER RENAULT MEGANE 4 RS 280/300

839,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 14 Werktage

Artikel günstiger gesehen?
  • FMINT17
P Jetzt Bonuspunkte sichern
FMINT17 ist unser Ladeluftkühler-Upgrade für den Renault Megane Mk4 R.S. Wir haben Berichte... mehr
Produktinformationen "FORGE LADELUFTKÜHLER RENAULT MEGANE 4 RS 280/300"

FMINT17 ist unser Ladeluftkühler-Upgrade für den Renault Megane Mk4 R.S. Wir haben Berichte darüber erhalten, dass dieses Fahrzeug insbesondere in heißeren Klimazonen bei starker Fahrweise hohe IAT-Werte erzeugt. Unser Ziel war wie immer, diese Probleme zu verbessern und zu überwinden sowie ein Produkt mit höchstem Standard und höchster Qualität herzustellen. Dies sollte jedoch kein schneller oder einfacher Prozess sein, da sich Renault beim Megane IV, R.S. für ein Setup entschieden hatte, das sich nicht gut zur Verbesserung seines Kühlpakets ohne eine kostspielige Überholung eignet. Renault ging sogar so weit, Mitglieder seines F1-Teams zur Unterstützung bei der Konstruktion dieses Fahrzeugs heranzuziehen. Die Herausforderung, es kosteneffektiv zu verbessern, war also schwierig, aber mit FMINT17 haben wir dieses Ziel erreicht.

Mithilfe unseres hochqualifizierten CAD-Teams und unserer Fertigungsabteilung machten wir uns an die Arbeit, einen Ladeluftkühler zu entwerfen, der den ursprünglichen Raum einnimmt, ohne dass das Fahrzeug modifiziert werden muss, und gleichzeitig ein Produkt mit einem Kern mit größerer Kapazität für optimale Leistung zu entwerfen.

Handgefertigt
Leicht – Rohr- und Flossenkern
Abgestuftes Kerndesign
41 % Kapazitätssteigerung gegenüber dem OE-Ladeluftkühler
Zuwachs von 8 PS (weitere Informationen siehe Beschreibung)
Gewinne von bis zu 20 NM (siehe Beschreibung für weitere Informationen)

Die Endtanks waren ein wesentlicher Bestandteil des Designs dieses Ladeluftkühlers, und wir haben uns für unsere klassische und bewährte Blechkonstruktion entschieden, die so gefaltet ist, dass ein flaches und schnell fließendes Design mit vernachlässigbarem Gegendruck entsteht. Außerdem ist er leicht, da dies ein weiteres Schlüsselelement unserer Designvorgabe war: einen leistungsstarken Ladeluftkühler so leicht wie möglich herzustellen. Dieses Element hat auch einen erheblichen Einfluss auf unsere Wahl des Ladeluftkühlerkerns.

Nachdem wir ein Endtankdesign erstellt hatten, spezifizierten wir mehrere verschiedene Ladeluftkühler-Kernkonstruktionen, bevor wir mit unseren intensiven Leistungstests begannen. Unsere Untersuchungen und zusammengestellten Daten deuteten auf die Verwendung einer Rohr- und Rippenkernkonstruktion hin. Diese in Großbritannien hergestellte Komponente funktionierte wirklich gut und war wiederum die beste Option, um das Gewicht auf ein Minimum zu reduzieren. Das abgestufte Kerndesign hat im Vergleich zum OE-Ladeluftkühler eine um 41 % größere Kapazität und das Endprodukt erreichte eine Leistungssteigerung von 8 PS mit einem Drehmomentanstieg von 12 Nm zwischen 1900 U/min und 2500 U/min sowie 20 Nm zwischen 5500 U/min und 6000 U/min. Dadurch fühlt sich der Megane an und ziehen im oberen Drehzahlbereich stärker, und in Kombination mit einem Fahrzeug, das wie unser Entwicklungsfahrzeug mit aktualisierter ECU-Software ausgestattet ist, verwandelt das Gesamtpaket das 1,8-Tonnen-Triebwerk in den Motor, den dieser Megane R.S verdient.

FMINT17 ist mit unserer korrosionsbeständigen Pulverbeschichtung versehen, die nicht nur dazu beiträgt, diesen Ladeluftkühler vor rauen Umgebungsbedingungen zu schützen, sondern auch seine thermischen Eigenschaften verbessert. Wie alle von Forge Motorsport hergestellten Produkte verfügt dieser Ladeluftkühler über die legendäre lebenslange Forge-Garantie.

Die Tests wurden auf dem Maha-Prüfstand von Litchfield durchgeführt, der von denselben Leuten hergestellt wurde, die derzeit BMW M Sport und Mercedes Benz für die gesamte Motorkalibrierung und Prüfstandstests beliefern. Wir nutzten auch die Gelegenheit, um den Performance Remap Gloucester-Prüfstand zu verwenden, um die Ergebnisse zu vergleichen und die genauesten Daten sicherzustellen.

Das abgestufte Kerndesign hat im Vergleich zum OE-Ladeluftkühler eine um 41 % größere Kapazität und das Endprodukt erzielte eine Leistungssteigerung von 8 PS mit einem Drehmomentanstieg von 12 Nm zwischen 1900 U/min und 2500 U/min sowie 20 Nm zwischen 5500 U/min und 6000 U/min.

 

 
 
 
 
 
 
Weiterführende Links zu "FORGE LADELUFTKÜHLER RENAULT MEGANE 4 RS 280/300"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "FORGE LADELUFTKÜHLER RENAULT MEGANE 4 RS 280/300"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen
CM-PERFORMANCE.DE
IHR PARTNER IN SACHEN TUNING
CM-PERFORMANCE.DE
Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?
whatspp icon whatspp icon