- Artikel-Nr.: INTERCOOLERDIRENZAFOCUSSTMK2
Die von Direnza entwickelte MVT-Technologie bietet im Vergleich zu anderen Aftermarket-Alternativen eine höhere Ladeluftkühlereffizienz.
Dies wird durch sorgfältig platzierte Flügel im Endtank erreicht, die die Luft gleichmäßig über den gesamten Kern verteilen.
Dadurch wird sichergestellt, dass die gesamte Oberfläche des Ladeluftkühlerkerns optimiert wird, um Ihre Ladeluft zu kühlen, was zu mehr Leistung führt.
Umfangreiche Untersuchungen bestehender Ladeluftkühlerkonstruktionen ergaben, dass die meisten Systeme über abgewinkelte Endtanks mit sehr schlechten Luftströmungseigenschaften verfügen.
Erschwerend kommt hinzu, dass viele der von uns analysierten Ladeluftkühler den Großteil der Ladeluft (bis zu 80 % davon) durch nur 20 % des Kerns leiteten, während die verbleibende Luft ungleichmäßig durch den Rest des Systems strömte.
Nach der Untersuchung konkurrierender Ladeluftkühlerdesigns haben unsere Ingenieure im Laufe von 12 Monaten ihr MVT-Konzept mithilfe modernster 3D-CAD-Software und CFD-Modellierungsanalyse sorgfältig verfeinert.
Die Ingenieure legten nicht nur großen Wert auf die Form und den Winkel der Ladeluftkühlerschaufeln, sondern entwickelten auch Endtanks aus Aluminiumguss mit außergewöhnlichen Luftströmungseigenschaften.
Ausgestattet mit unserem neuen MVT-Ladeluftkühler-Kit für die Frontmontage zeigte unser Ford Focus MK2 ST225 auf dem Leistungsprüfstand eine Leistungssteigerung von 30 PS und ein Drehmoment von 35 NM.
Der Ladeluftkühler wird Plug&Play montiert.
Eine TÜV-Sondereintragung ist bei unserem Partner vor Ort möglich.
Core Height 295mm, Core Lenght 695mm, Core Width 76mm, Inlet/Outlet 54mm
Lieferumfang:
-Ladeluftkühler-Kit in schwarz ohne Logo (Plug&Play)
Fahrzeugtyp: | Ford Focus MK2 ST 2.5 225PS |