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- Artikel-Nr.: MS100220
Mit den APR Charge Pipes für den 2.0T EA888 EVO 4 Motor mit Continental Turbolader werden alle Komponenten zwischen dem Turbolader und Ladeluftkühler ausgetauscht und optimieren den Luftstrom auf ein Maximum. Durch die glatten und ununterbrochenen Strömungswege erhöht das System die Effizienz des Fahrzeugs und zeichnet sich durch eine höhere Zuverlässigkeit gegenüber dem Serienkit aus. Als akustisches Highlight bietet das Upgrade einen verbesserten Turbolader-Sound der das Fahrerlebnis deutlich steigert. Das Komplette System besteht aus mehreren Komponenten.
Charge Hoses (Ladedruckschläuche)
- Direktes Austauschteil
- Reduzierte Ladedruckleckstellen
- Mehrlagige Silikonschlauchkonstruktion widersteht dem Aufquellen und Reißen
- Innere Schlauchoberflächen aus Fluorsilikon
- Starke Clampco T-Schrauben-Klemmen für eine sichere Verbindung bei hohem Ladedruck
- Gestufte Innenlippen für einen gleichmäßigen Luftstrom
- Satinschwarzes APR Design
Charge Pipes (Ladedruckrohre)
- Direktes Austauschteil
- Reduzierte Ladedruckleckstellen
- Robuste Riss- und Schmelzbeständige Aluminiumrohre
- Entfernt die restriktiven und störanfälligen Drosselklappeneinlass-Einbauten
- Schlupffreie Rohrenden
- TIG-geschweißte Montagehalterungen (Wolfram-Inertgas-Schweißverfahren)
- Satinschwarzes APR Design
Passfähigkeit und Zulassung:
DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH:
Für folgende Fahrzeuge mit Straßenzulassung (§19.3 Teilegutachten) im "Einzelbetrieb” und in Kombination mit APR Software sowie weiteren Bauteilen möglich:
2.0 TSI EA888 EVO 4 mit Continental Turbolader mit Ottopartikelfilter 280 PS
- Volkswagen Arteon 3H 2.0 TSI OPF 280 PS MKB: DNFE
- Volkswagen Arteon Shooting Brake 3H 2.0 TSI OPF 280 PS MKB: DNFE
- Volkswagen Passat Alltrack 3G 2.0 TSI OPF 280 PS MKB: DNFE
- Volkswagen Passat 3G 2.0 TSI OPF 280 PS MKB: DNFE
- Volkswagen Passat Variant 3G 2.0 TSI OPF 280 PS MKB: DNFE
- Skoda Superb 3V 2.0 TSI OPF 280 PS MKB: DNFE
- Skoda Superb Kombi 3V 2.0 TSI OPF 280 PS MKB: DNFE
2.0 TSI EA888 EVO 4 mit Continental Turbolader mit Ottopartikelfilter 300 PS
- Volkswagen Golf VIII GTI Clubsport 2.0 TSI OPF 300 PS MKB: DNFC
- Volkswagen T-Roc A1 R 2.0 TSI OPF 300 PS MKB: DNFC
- Cupra Ateca KH 2.0 TSI OPF 300 PS MKB: DNFC
- Cupra Leon KL 2.0 TSI OPF 300 PS MKB: DNFC
- Cupra Leon ST KL 2.0 TSI OPF 300 PS MKB: DNFC
- Audi SQ2 GA 2.0 TFSI OPF 300 PS MKB: DNFC
- 2.0 TSI EA888 EVO 4 mit Continental Turbolader mit Ottopartikelfilter 310 PS
- Cupra Formentor KM 2.0 TSI OPF 310 PS MKB: DNFB
- Cupra Leon ST KL 2.0 TSI OPF 310 PS MKB: DNFB
- Audi S3 Limousine 8Y 2.0 TFSI OPF 310 PS MKB: DNFB
- Audi S3 Sportback 8Y 2.0 TFSI OPF 310 PS MKB: DNFB
2.0 TSI EA888 EVO4 mit Continental Turbolader mit Ottopartikelfilter 320 PS
- Audi TT S 8S 2.0 TFSI OPF 320 PS MKB: DNFD
- Audi TT S Roadster 8S 2.0 TFSI OPF 320 PS MKB: DNFD
- Volkswagen Arteon 3H R 2.0 TSI OPF 320 PS MKB: DNFG
- Volkswagen Arteon Shooting Brake 3H R 2.0 TSI OPF 320 PS MKB: DNFG
- Volkswagen Golf VIII R 2.0 TSI OPF 320 PS MKB: DNFG
- Volkswagen Golf Variant VIII R 2.0 TSI OPF 320 PS MKB: DNFG
- Volkswagen Tiguan AD1 R 2.0 TSI OPF 320 PS MKB: DNFG
2.0 TSI EA888 EVO 4 mit Continental Turbolader mit Ottopartikelfilter 333 PS
- Volkswagen Golf VIII R 2.0 TSI OPF 333 PS MKB: DNFF
SCHWEIZ:
Für folgende Fahrzeuge Straßenzulassung (Konformität-Austauschbauteil) im "Einzelbetrieb”, also auf Serienfahrzeug möglich:
2.0 TSI EA888 EVO 4 mit Continental Turbolader mit Ottopartikelfilter 310 PS
- Cupra Formentor KM 2.0 TSI OPF 310 PS MKB: DNFB
Für folgende Fahrzeuge Straßenzulassung in Kombination mit APR Software möglich (siehe Homologationsübersicht) möglich:
Aktuell ist keine Homologation für die Kombination mit Software oder weiteren Bauteilen verfügbar.
Das komplette 2.0T EA888 Gen 4 System im Überblick
Turbo Muffler Pipe & Turbo Outlet Hose (Turbo-Muffler & Turbo-Auslassschlauch)
Mit dem Verbau des APR Turbo Mufflers wird der Luftstrom vergrößert und gleichmäßiger geführt. Ebenfalls stellen wir den Werksseitig eliminierten Turboladersound wieder her in dem wir die Verengungspfade minimieren. Turbulenzen in der Luftführung werden dadurch entfernt und die Leistung erhöht. Zusätzlich wurde der Auslass des Schalldämpferrohrs um 66% im Gegensatz zum Original vergrößert. Durch die gesamte Erhöhung des Systems konnte das Ladeluftsystem auf das Level der leistungsstärkeren Volkswagen Golf R oder Audi S3 gesteigert werden. Um den ordnungsgemäßen Motorbetrieb zu garantieren wurde die Kurbelwellengehäuseentlüftung am Turbo Muffler nicht entfernt. Weitere Dichtungen werden zum Verbau nicht benötigt.
Turbo Outlet Pipe (Turbo Auslassrohr)
Die APR Turbo Outlet Pipe ersetzt das werksseitige Kunststoffrohr durch ein hochwertiges Aluminiumrohr mit gleichbleibenden Innendurchmesser. Um die Leistung auf ein Maximum zu steigern wurde in der Entwicklung besonders darauf geachtet, dass so wenige Bögen und enge Rohrführungen wie möglich entstehen. Da unter extremen Bedingungen die werksseitig verbauten Kunststoffrohre zu schmelzen und brechen beginnen, wurde zusätzlich an der Stabilität der Turbo Outlet Pipe gearbeitet. Das Rohr verfügt über gerollte Verbindungspunkte um ein Verrutschen des Schlauchs zu verhindern. Alle Montagehalterungen sind TIG(Wolfram-Inertgas) geschweisst die eine starke Verbindung gewährleisten. Wie bereits aus anderen Produkten bekannt wurde die Oberfläche APR typisch in Satin-schwarz beschichtet. Alle diese Änderungen führen zu einem zuverlässigen Setup, dass einen reibungslosen und starken Luftstrom führt. Die jeweiligen Schläuche sind sowohl mit den Serien- als auch APR Ladeschläuchen kompatibel.
Intercooler Hoses (Ladeluftkühler-Schläuche)
Die APR Ladeluftkühlerschläuche ersetzen die werksseitigen Gummischläuche und Gewindeschellen durch hochwertige mehrlagige Silikonschläuche und Clampco T-Schraubenschellen. Das Innere der Schläuche ist glatt und mit einem Fluor-Silikon-Material ausgekleidet. Dieses wurde in ausgiebiger Entwicklungsarbeit konzipiert und erhöht die Lebensdauer der Komponenten immens. Stufenlippen in den Schläuchen sorgen für eine glatte Verbindung zwischen Schlauch und Rohr für einen ununterbrochenen Luftstrom. Durch möglichst wenig Biegungen und enge Kurvenradien achten wir sehr auf einen glatten und störfreien Luftstrom. Ebenfalls haftet das Schlauchmaterial unter hohen Temperaturen an der Oberfläche des Gegenstücks um eine stärkere leck- und schlupffreie Verbindung zu schaffen. Die Ladeluftkühler-Schläuche überzeugen durch ihre hohe Zuverlässigkeit und maximalen Luftstrom-Eigenschaften. Die Schläuche sind sowohl mit Serien- als auch aufgerüsteten APR Laderohren und Ladeluftkühlern kompatibel.
Throttle Body Pipe (Drosselklappenstutzen)
Die aus Aluminium gefertigte Throttle Body Pipe ersetzt das werksseitige Kunfststoffrohr dieses einen konstanteren Durchmesser aufweist. Bei der Entwicklung wurde der Luftstrom auf ein Maximum optimiert in dem so wenige Bögen und enge Radius Kurven gefertigt wurden. Die Innenverrohrung glänzt durch sein widerstandsfähiges Material was ebenfalls unter extremen Bedingungen standhält. Das Rohr verfügt über einen zusätzlichen Anschluss der zum Beispiel für eine Wasser-/Methanol Einspritzung verwendet werden kann. Durch einen NPT-Hahn (Hochdruck Kugel-Hahn) kann der Anschluss jederzeit bei nicht Verwendung verschlossen werden. Um ein Verrutschen der Schläuche zu verhindern verfügt das Rohr über gerollte Verbindungspunkte. Die TIG-Geschweißten (Wolfram-Intergas Schweißung) Montagehalterungen und Sensoranschlüsse sorgen dazu für eine starke Verbindung. Zusätzlich wurde die Throttle Body Pipe an der Oberfläche mit einem schwarzen satin Farbton lackiert. Alle genannten Eigenschaften führen zu einem zuverlässigen Setup, dass zu einer höheren Leistung am Fahrzeug führt. Das Rohr ist sowohl mit den Serien- als auch APR-Ladeschläuchen kompatibel.