- Artikel-Nr.: ATINTHON01
Dieses frei fließende Ladeluftkühler-Setup für die Frontmontage wurde für alle Honda Civic Type R-Modelle von 2015 bis 2017 entwickelt und ist ein direkter Ersatz für das viel kleinere, restriktivere OEM-Setup.
Auf dem Prüfstand geprüfte Back-to-Back-Tests zeigten eine enorme Reduzierung der Ladetemperaturen im Vergleich zum Standard (siehe unten).
Trotz seiner viel größeren Oberfläche und seines viel größeren Volumens passt das AIRTEC Motorsport-Ladeluftkühler-Upgrade genau hinter die Original-Frontstoßstange und erfordert kein zusätzliches Bohren oder Schneiden.
Das umfassende Montageset umfasst Silikonschlauchanschlüsse für eine einfache Montage, alle richtigen Befestigungen, eine vollständige Anleitung und optionale Boost-Schläuche mit größerem Durchmesser.
Der Ladeluftkühler wir in schwarz geliefert. Auf Wunsch mit Airtec-Logo lieferbar.
DYNO-GEPRÜFT
Testergebnisse von AmD Rolling Road zeigen die Ladetemperaturen vor und nach dem OEM-Ladeluftkühler und dem AIRTEC Motorsport-Upgrade.
(Getestet mit dem FK2-Demoauto von Dream Automotive)
Lauf 1
OEM-Ladeluftkühler
EIN – 131 AUS – 60
AIRTEC-Ladeluftkühler
IN – 117 OUT – 16
Lauf 2
OEM-Ladeluftkühler
EIN – 134 AUS – 62
AIRTEC-Ladeluftkühler
IN – 107 OUT – 17
Lauf 3
OEM-Ladeluftkühler
IN – 132 OUT – 58
AIRTEC-Ladeluftkühler
IN – 120 OUT – 18
Maße:
Breite: 1.000 mm (einschließlich Endtanks)
Höhe: 370 mm
Tiefe: 60 mm / 100 mm (Stufendesign)
Auslassgröße: 63 mm
Merkmale:
Zweistufiges Kerndesign von 60 mm bis 100 mm
Freifließende Endtanks aus Guss
Luftschaufel aus Legierung, um die Luft durch den Kern zu leiten
Direkte Passform, geringfügiger Zuschnitt am Boden unter dem Tablett erforderlich
Herstellerangaben Gemäß Produktsicherheitsverordnung
Kays Autospecialists LTD
Airtec Motorsport
Kings Road
Charfleets Industrial Estate
Canvey Island
Essex SS8 0RA
E-Mail: sales@autospecialists.co.uk
EU-Importeur
CM-Car-Tuning&More Christian Mahler
Im Häuserfeld 3
66802 Überherrn
Deutschland
E-Mail: info@cm-performance.de