Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir zurück. ×
Wie können wir Dir helfen?
Chat beginnen 💬
Beratung gewünscht? 💬

APR AUSPUFFANLAGE VW Golf GTI MK8 TÜV

1.640,00 € * 1.690,00 € * (2,96% gespart)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 4-6 Werktage

Artikel günstiger gesehen?
  • CBK0047
P Jetzt Bonuspunkte sichern
Die APR Catback-Abgasanlage personalisiert das Aussehen, den Sound und die Leistung des... mehr
Produktinformationen "APR AUSPUFFANLAGE VW Golf GTI MK8 TÜV"

Die APR Catback-Abgasanlage personalisiert das Aussehen, den Sound und die Leistung des Fahrzeugs.

Die TIG-Schweißnähte veredeln das aus T304-Edelstahl handgefertigte System bei allen Komponenten.

Die gerade durchgehenden gebürsteten Schalldämpfer glätten den Auspuffton zu einem tiefen Knurren ohne Einschränkungen.

Starke qualitativ hochwertige Halterungen und Klemmen im OEM-Stil halten das System fest an seinem Platz und machen den Ein- und Ausbau zu einem Kinderspiel.

Die Montage ist damit einfach und präzise durchzuführen.

Die 3" (76mm) gebogenen Auspuffrohre sorgen für einen ultraglatten Weg und leiten die Abgase gleichmäßig aus den beiden 2,5" (63,5mm) Endrohren.

Abnehmbare, polierte 4" (102mm) Slash-Cut-Auspuffendrohre runden das System ab und verleihen dem Heck des Fahrzeugs einen edlen Motorsport inspirierten Touch.

SHORT FACTS:

  • Konstruktion aus rostfreiem T304-Stahl
  • TIG-Geschweißt
  • Einzelne 3" (76mm) bis doppelte 2,5" (63,5mm) gebürstete Rohre mit Dornbiegung
  • Polierte 4" (102mm) Slash-Cut-Auspuffendrohre (abnehmbar)
  • Kompatibel mit ein- und doppelwandigen Endrohren von APR in verschiedenen Farben und Ausführungen
  • Gebürsteter Schalldämpfer mit Helmholtz-Resonator zur Beseitigung von Dröhngeräuschen
  • Robuste und präzise Montagehalterung
  • OEM-Stil Slip Clamps
  • Plug-and-Play Design
  • Niedrigprofil-Design, geeignet für tiefergelegte Fahrzeuge
  • Größerer Rohrdurchmesser im Vergleich zur Serienanlage
  • Größerer Durchmesser der Endrohre im Vergleich zur Serienanlage
  • Bis zu 60% größerer Rohrquerschnitt im Vergleich zur Serienanlage
  • 9% geringeres Gewicht im Vergleich zur Serienanlage
  • In-House Design mit High-End Fertigung
  • Einfach zu verbauen

 

VERWENDUNGSBEREICH:

  • Volkswagen Golf VIII GTI 245 PS MKB: DNPA

  • Volkswagen Golf VIII GTI Clubsport 300 PS MKB: DNFC

 

ZULASSUNG:

DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH:

Für folgende Fahrzeuge Straßenzulassung (ECE R59) im "Einzelbetrieb”, also auf Serienfahrzeug möglich:

  • Volkswagen Golf VIII GTI 245 PS MKB: DNPA

Für folgende Fahrzeuge Straßenzulassung in Kombination mit APR Software und weiteren Bauteilen (siehe Zulassungsübersicht) möglich:

  • Volkswagen Golf VIII GTI 245 PS MKB: DNPA

 SCHWEIZ

Für folgende Fahrzeuge Straßenzulassung (ECE R59) im "Einzelbetrieb”, also auf Serienfahrzeug möglich:

  • Volkswagen Golf VIII GTI 245 PS MKB: DNPA

Für folgende Fahrzeuge Straßenzulassung in Kombination mit Software möglich (siehe Homologationsübersicht) möglich:

  • Volkswagen Golf VIII GTI 245 PS MKB: DNPA

 

DAS SYSTEM

Die Abgasanlage verwendet größere Rohre im Vergleich zur Serie und wiegt dazu noch 9% weniger. Es werden 3" (76mm) Rohre verwendet, die sich in ein duales 2,5" (63,5mm) Rohrsystem aufteilt. Die Serienanlage verwendet 2,56" (65mm) Rohre, die sich vor dem Eintritt in den Schalldämpfer auf 2,36" (60mm) reduzieren. Die Abgase teilen sich auf und verlassen den Schalldämpfer durch ein duales 2,36" (60mm) System, was sich aber direkt nochmals auf 2,17" (55mm) reduziert. Durch diese Verkleinerung verringert sich der Gesamtquerschnitt des Systems erheblich. Das APR-Mainpipe hat einen um bis zu 60% größeren Querschnitt als das Original. Das ganze wird abgerundet von 4" (102mm) Endrohrblenden die dem Fahrzeugheck ein sportliches Aussehen verleihen.

ENDSCHALLDÄMPFER
Der Endschalldämpfer ist ein doppelter Helmholtz-Resonator und Schalldämpfer in einem. Das gesamte System ist ein "Straight-Through-System" mit einem 3-Zoll Einlass (76mm) der sich gleichmäßig in ein 2,5 Zoll (63,5mm) Doppelauspuff-System aufteilt. Die Abgase durchlaufen zunächst den Schalldämpfer, der für die Glättung des Auspufftons zuständig ist. Die perforierten Rohre wurden dazu dicht mit Edelstahl- und Glasfasermaterial umwickelt. Anschließend werden unerwünschte Frequenzen in den beiden Helmholtz-Resonatoren eliminiert. Die Abgase strömen ungehindert durch und sorgen für maximale Leistung. Der Schalldämpfer hat eine schöne gebürstete Oberfläche und ist hoch im Abgastunnel versteckt. So ist die Anlage auch für tiefergelegte Fahrzeuge geeignet.

HALTERUNGEN
Die Halterungen sorgen für einen festen und präzisen Sitz. Durch das Design muss man sich keine Sorgen machen, dass die Halterungen ihre Form verlieren oder aus den Aufhängungen rutschen. Die Halterungen sind starr, exakt in ihrer Position, sitzen fest an ihrem Platz und sind dafür gemacht, den Test der Zeit zu bestehen.

VERRORHRUNG
Bei der Abgasanlage werden durchweg Rohre aus rostfreiem T304-Stahl verwendet. Alle Rohre werden einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen und werden in mehreren Arbeitsschritten gebürstet und entgratet. Mit Dornbiegetechnicken wird sichergestellt, dass die Rohre durchgehend einen konstanten Durchmesser aufweisen. Mit dem WIG-Schweißverfahren wird eine starke und auch optisch ansprechende naht gefertigt.

ENDROHRBLENDEN
Die polierten schräg geschnittenen 4" (102mm) Auspuffendrohre werten das Heck das Fahrzeugs nochmal deutlich auf. Die vom Motorsport inspirierten Endrohre fügen sich nahtlos in die werksseitige Schürze ein und folgen sanft der Heckschürze. Somit erzeugen sie die richtige Aufmerksamkeit an den richtigen Stellen des Fahrzeugs. Ebenfalls ist ein kleines diskretes APR-Logo auf der Oberseite jedes Endestücks eingelasert. Die rostfreien "Torca AccuSeal-Clamps" aus T304-Edelstahl befestigen die Blenden ohne Probleme und lassen eine einfache Ausrichtung zu. Durch die abnehmbaren Tips kann jederzeit optional auch ein anderes APR-Endrohrblenden Design an der Abgasanlage befestigt werden.

GUMMIAUFHÄNGUNG
Um einen ungenutzen Befestigungspunkt am Fahrzeug zu nutzen wurde eine zusätzliche Halterung und eine dazugehörige Gummiaufhängung hinzugefügt. Dadurch wird sichergestellt, dass das System fest an seinem Platz sitzt, ohne dass es sich bei längerem Gebrauch bewegen oder drehen kann.

SCHELLEN & KLEMMEN
Unser System verwendet im OEM-Stil Low-Profile-Slip Schellen und T304-Edelstahl "Torca AccuSeal" Schellen für die Auspuffendrohre. Die Auswahl ermöglicht es das System hoch in den Auspuff-Tunnel zu installieren. Dies hat vorallem für tiefergelegte Fahrzeuge einen großen Vorteil. Die Schellen ermöglichen ein einfaches auswechseln der Endrohrtips. Jeder Verbindungspunkt ist strategisch platziert, um sicherzustellen, dass sich das System bei der Installation oder jahrelangem harten Fahrbetrieb nur minimal verdrehen kann. Für den Verbau ist kein Schneiden, Schweißen oder andere eklatante Eingriffe nötig.

KOMPATIBILITÄT
Das Catback-System wurde so konzipiert, dass es zu 100% anschraubbar ist. Es gibt kein Schneiden, Schweißen oder Feintuning, um das System passend zu machen. Durch das mitgelieferte Reduzierungsstück wird das System einfach angeschraubt.

Weiterführende Links zu "APR AUSPUFFANLAGE VW Golf GTI MK8 TÜV"

Herstellerangaben Gemäß Produktsicherheitsverordnung

Stoll GmbH
Porschestraße 1
D-79761 Waldshut-Tiengen

E-Mail: info@goapr.de

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "APR AUSPUFFANLAGE VW Golf GTI MK8 TÜV"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

MILLTEK SPORTAUSPUFFANLAGE (TÜV) VW GOLF MK8/8.5 GTI CLUBSPORT (300PS) MILLTEK SPORTAUSPUFFANLAGE (TÜV) VW GOLF...
ab 1.486,16 € * 1.651,29 € *
E-INTAKE ANSAUGUNG EA888 GEN.4 (1.2) E-INTAKE ANSAUGUNG EA888 GEN.4 (1.2)
930,05 € * 979,00 € *
ASR KLAPPENSTEUERUNG RX1 BMW (BE2) ASR KLAPPENSTEUERUNG RX1 BMW (BE2)
297,00 € * 349,00 € *
ASR KLAPPENSTEUERUNG CB2.2 ASR KLAPPENSTEUERUNG CB2.2
422,00 € * 468,89 € *
VAG 2.0 TSI DRUCKROHR EA888 GEN.4 DNF VAG 2.0 TSI DRUCKROHR EA888 GEN.4 DNF
235,00 € * 239,00 € *
HECKSPOILER GOLF 8 GTI HECKSPOILER GOLF 8 GTI
219,00 € * 249,00 € *
APR ENDROHRBLENDEN APR ENDROHRBLENDEN
ab 150,00 € *
HJS90822040 ECE DOWNPIPE 3,15" BMW M2/M4 CS/COMPETITION OPF S55B30A HJS90822040 ECE DOWNPIPE 3,15" BMW M2/M4...
3.100,55 € * 3.445,06 € *
MILLTEK SPORTAUSPUFFANLAGE RACE BMW M2 F87 COMPETITION MILLTEK SPORTAUSPUFFANLAGE RACE BMW M2 F87...
ab 2.645,36 € * 2.939,29 € *
Zuletzt angesehen
CM-PERFORMANCE.DE
IHR PARTNER IN SACHEN TUNING
CM-PERFORMANCE.DE
Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?
whatspp icon whatspp icon